Der tiefe Staat

Wer regiert uns eigentlich? Der tiefe Staat?

Rubikon: Der tiefe Staat in Aktion Zur Kontinuität des Staatsterrors nach 9/11. Ein Interview mit Elias Davidsson von Herrn M.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Politik, Tipps abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Der tiefe Staat

  1. Jan sagt:

    Regiert uns der tiefe Staat? Hier eine Antwort:

    „Der tiefe Staat (derin devlet) ist eine nicht zu leugnende Realität. Es hat ihn seit dem Osmanischen Reich gegeben. Es geht darum, ihn zu minimieren und, wenn möglich, auszuschalten.“ – Recep Tayyip Erdoğan am 27. Januar 2007

    • Thomas W. sagt:

      Na ja, Herr Davidson sagt ja selbst, dass er kein Experte bezüglich des Begriffs ‚tiefer Staat‘ ist. Um aber ein derartiges Interview zu kommentieren, bedarf es mehr als die Rülpser eines Herrn Erdoğan zu zitieren nur weil der Begriff ursprünglich in der Türkei geprägt wurde.

  2. Jan sagt:

    Na dann hoffen wir mal auf weitere Kommentare…

    Liegt nicht ein Problem darin, dass in einem Interview unter dem Titel ‚tiefer Staat‘ der interviewte Experte kein Experte für den ‚tiefen Staat‘ ist?

    Und nebenbei: Davidsson war offensichtlich not amused über einen Interiewer, der nur den Inhalt seiner rhetorischen Fragen bestätigt haben wollte.

    Dann doch lieber „mainstream-medien“.

Kommentare sind geschlossen.